Naturfarm Rhodos - Urlaub beim Selbstversorger

Im Urlaub auf Rhodos die Vorteile der Selbstversorgung erkennen oder einfach nur genießen

Recycling – alles wieder verwenden

Die soziale Marktwirtschaft wird immer mehr von der unsozialen Wegwerfwirtschaft abgelößt.

Unsozial gegenüber der Natur und den größten Teil der Bevölkerung.

Die Kennziffer Wirtschaftswachstum ist allheilig in der Marktwirtschaft, der Markt wird es schon regeln.

Tut er das wirklich?

Nein, die allgegenwertige Werbung tut das. Sie suggeriert uns 24 Stunden kaufen, kaufe, kaufen – neu.

Dabei kann man fast alles mehrfach verwenden.

Beginnen wir bei Lebensmitteln, wo offiziell etwa 11 Millionen Tonnen jährlich im deutschen Müll landen. Greenpeace und WWF sprechen sogar von 18 und 20 Millionen:

Wenn fast 100% unterschiedliche Aussagen veröffentlicht werden, ist das kaum noch ein Definitionsfehler, einer lügt da, zumindest ist er ein Schönredner. Und selbst wenn Greenpeace ein Schlechtredner wäre, sind 11 Millionen eine Katastrophe genug, wenn ich die Zahlen der hungernden Menschen höre. Kampfjets könnten dies Lebensmittel in 2 Stunden zu den Hungernden bringen.

Stellen wir uns mal vor, Sahra Wagenknecht sitzt im ersten Jet mit drin und fliegt auf dem Rückweg über Moskau. Dort sprechen die beiden Genossen darüber, wie die russische Marine am Schnellsten Weizen aus der Ukraine nach Afrika transportiert.

So schön könnte die Welt sein

Aber bleiben wir bei der Selbstversorgung. Bei uns werden Lebensmittel zu 100% verwertet. Die Reihenfolge ist Menschen „Futter“, Futter für Hund und Katze, Futter für Nutztiere und der Rest in den Kompost. Und wenn mal Überschuß angebaut wurde, kann man es mit dem Nachbar tauschen oder die immer mehr alten Leute, die rund um unsere Farm nach essbaren Grün suchen, glücklich machen.

Textilien werden erst zum Ausgehen und dann für die Arbeit genutzt und nicht pausenlos erneuert. Die Herstellung ist so umweltschädlich.

Baumaterial ist bis zu 3 mal wieder verwendbar. Besonders Holz, bis es dann im Ofen landet. Auch alter Stahl kann ständig getrennt und wieder verschweißt werden.

Energie muß sogar wieder verwendet werden, am meisten die Sonnen- und Windenergie, die sogar kostenlos von der Sonne angeliefert werden. Wind entsteht ja auch nur durch die unterschiedliche Sonneneinstrahlung auf einzelne Punkte der Erde. Alternativ können wir weitere Terminals für das schmutzigste Fracking Gas alle 3 Monaten genehmigen und bauen, während für ein Windrad heute noch Jahre benötigt werden. Was für eine mächtiges grünes Umweltministerium. 

Betrachten wir mal die Nutzung von Sonnen- und Windenergie genauer:

In den letzten 20 Jahre hat die Gesetzgebung, etwa halbe halbe durch CDU und SPD geprägt, den massiven Ausbau so schwer wie nur möglich macht. Es ist ihr sogar gelungen, die im Weltmarkt führende deutsche Photovoltaik Industrien in die Bedeutungslosigkeit „zu führen“ und den Klassenfeind China unterstützt, die Nummer 1 zu werden.

Die SPD oft dazu befragt, zeigte immer mit den Finger auf die CDU und die Bevölkerung, weil wir ungläubigen Wähler immer der CDU ein paar mehr Stimmen gegeben haben, konnte die SPD Ihre edlen Ziele nicht umsetzen.

Das hat die Bevölkerung Gott sei dank begriffen und endlich der edlen SPD die noch edleren Grünen an die Seite gestellt. Und schon konnte diese neue Regierung ihre noch viel edleren Ziel umsetzen:

Ein Terminal für giftiges Fracking Gas in nur 3 Monaten!!!