Naturfarm Rhodos - Urlaub beim Selbstversorger

Im Urlaub auf Rhodos die Vorteile der Selbstversorgung erkennen oder einfach nur genießen

2016 – DER NEUBEGINN AUF RHODOS

Am 1. Juni 2016 kamen wir mit einem PKW und Wohnwagen auf Rhodos an. Beides hatte ich gerade in Deutschland gekauft und war damit auf den Weg nach KOS. Meine Frau Yildiz hatte in dieser Woche Hab und Gut auf dem großen Segelboot unseres deutschen Nachbars Heiko verstaut und segelt damit nach KOS, wo wir alles in den Wohnwagen umluden und nach Rhodos übersetzten.

Also auf der Sonneninsel Rhodos angekommen, fuhren wir direkt in unser neues Paradies. Ein 1.400 m² Grundstück mit 30 Obstbäumen und Meterhohen Unkraut. Ein 100 m² Haus wasserdicht und mit fast fertiger Elektro- und Sanitärinstallation. Ein eigener Brunnen und öffentlicher Wasseranschluß und Elektroenergie über Photovoltaik.
Das alles in einem BIOTOP fast ohne Nachbarn und 300 m zum Strand, an dem wegen des Biotops keine Massentouristischen Einrichtungen waren, außer einer alten Taverne mit Bestandsschutz

Was braucht ein zukünftiger Selbstversorger mehr.

Die Farm ist etwa 110 m lang und 20 m breit.
Und in unserer ersten Planung gab es ein Gästezimmer, den Wohnwagen und eine Grasfläche für 2 Zelte.
Und es mußte einen Nachbar geben, der auch Ackerbau betrieb, aber nicht hier wohnte. Ja, das war Dimitri.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert